Parkett- und Fußbodentechnik

Sie suchen einen Anwalt, der Ihre Sprache spricht? Einen Anwalt, der sich wie Sie im Parkett- und Fußbodenbau zuhause fühlt?

RA Christoph Beiren verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Parkett- und Fußbodenbranche, dies sowohl auf Vertriebs- und Herstellerseite, als auch auf der Handwerkerseite. Daher sind uns nicht nur die rechtlichen und wirtschaftlichen, sondern insbesondere auch die technischen Hintergründe und Problemstellungen auf der Baustelle vertraut.

Daher liegt ein besonderer Schwerpunkt unserer anwaltlichenTätigkeit in der Beratung, Betreuung und Vertretung von Unternehmen des parkett- und bodenbelagverarbeitenden Gewerbes. Zu unseren Mandanten zählen Parkettleger, Bodenleger, Fliesenleger, Raumausstatter, Malerbetriebe und auch Schreiner. Aber auch Handelsunternehmen dieser Branche gehören zu unserem Mandantenstamm.

Unseren umfangreichen Erfahrungsschatz stellen wir Ihnen und Ihrem Unternehmen auch bundesweit gerne zur Verfügung.

Unsere Beratungs- und Vertretungstätigkeit umfasst auszugsweise:

• laufende Beratung im Rahmen von Beraterverträgen

• Einzelfallberatung

• Beratung in Fragen von Anmeldung von Bedenken, Behinderungsanzeigen, CM-Messungen, Prüfungsplichten, Aufbauempfehlungen, Fristen, Gewährleistung, usw.

• Ausarbeitung und Prüfung von Verträgen nach BGB oder VOB (z.B. Subunternehmerverträge, Bau-/Werkverträge, usw.)

• Baustellentermine, Bauabnahmen

• Teilnahme an Gutachterterminen, Auswertung und Prüfung von Gutachten

• Begleitung in Lieferantenverhandlungen und Vergabegesprächen

• außergerichtliche Vertretung gegenüber Lieferanten, Bauträgern, Bauherren, Subunternehmern
  • gerichtliche Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen, Einleitung von Beweisverfahren, usw.

Ansprechpartner:
RA Christoph Beiren